Möchten Sie ein Schloss besitzen? Und könnten Sie es renovieren? Der Privatbesitzer des Schlosses Letovice hat das verkraftet.
Der moderne Herr von Letovice gewann sogar den Wettbewerb um das am besten renovierte Denkmal in der Region Südmähren. Das neugotische Schloss war ursprünglich eine Burg, erstmals 1360 erwähnt. Sein Schicksal erinnert an den mythischen Phönix, der aus der Asche auferstanden war. Phönix schaffte es einmal, dem Schloss Letovice gelang es wiederholt – im 15. Jahrhundert nach der Eroberung durch die Hussiten, im 17. Jahrhundert nachdem es von den Schwedischen Truppen zugerichtet wurde. Ein Jahrhundert später brannten das Schloss und die Stadt nieder. Die ungarische Familie Kálnoky (1820-1945) kümmerte sich anschließend lange um das Schloss aber zu den Kommunistenzeiten verfiel es wieder. Seit 2004 dank der Fürsorge des jetzigen Besitzers blüht das Schloss und heutzutage strahlt es erneut.
Kommen Sie hierher, um nicht nur die prächtig renovierten Räume, sondern auch den englischen Park mit einem Springbrunnen und eine multifunktionale Reithalle zu bewundern. Hier finden Kuriositäten- und Antiquitätenbörsen statt, den Kindern wird der Mini-ZOO gefallen. Suchen Sie Romantik? Mieten Sie eine Schlosssuite! Suchen Sie Adrenalin? Übernachtung auf dem nackten Boden im Kellerverlies ist genau das Richtige für Sie!
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Die Legende besagt, dass um das Jahr 912 auf einem kleinen Felsen inmitten der Sümpfe unter der Aufsicht der Fürstin Miroslava eine Wasserburg entstand. Heute hat sie die Form einer Burg und trägt den Namen Miroslav.
Das majestätische Schloss lädt Sie bereits aus großer Entfernung zu einer Besichtigung ein. Hier nächtigte bereits der leibhaftige Napoleon.
Das Schloss, in dem einzigartige Gemälde gerne gastieren. Zum Beispiel einige aus den Sammlungen von Meda und Jan Mládek … Und haben Sie schon im Schlosspark Discgolf gespielt?
Die Burg Bítov gehört zu den ältesten und romantischsten Burgen in unserem Land. Zu dieser Burg geht es überraschend steil nach unten statt steil nach oben. Glauben Sie nicht?
Diese barocke Schönheit lädt Sie ein in luxuriöse opulente Innenräume, zu einem Spaziergang im Schlossgarten und wahrscheinlich sagen Sie nicht Nein zu einer Weinverkostung.
Eine der ältesten Burgen Mährens – heute das Schloss Kunštát – wird von Fans der verzierten historischen Interieurs hochgeschätzt.
Die Perle Südmährens, einer der meistbesuchten Orte des Landes, UNESCO-Kleinod. Und rundherum weitere Ausflugsattraktionen.
Das Schloss in Vranov ist beispielhaft für weltlichen Barock. Auch deshalb ist es die Kulisse vieler Filme und Märchen.
Böhmen hat Karlstein, wir in Mähren haben Pernstein. Eine fotogenere Burg gibt es nicht!
Italienischer Hauch von Noblesse. Die edlen Bögen des Arkadenhofs trillern wie Noten in einer Operette, der Springbrunnen singt eine romantische Arie. Bella! Bella!
Einer der romantischsten Orte in Südmähren. Legen Sie die Herzensbücher ab und gehen Sie zur Burg Cornštejn, um eine süße Liebesgeschichte live zu erleben.
Aus der Ferne beeindruckend erblickt man eine majestätische Burg, die durch Gotik, Renaissance und Barock geprägt ist.