Das Schloss Milotice trägt den Beinamen Perle Südostmährens. Der einzigartig erhaltene Komplex aus Barockbauten und Gartenarchitektur wirkt wie Balsam für die Seele.
Die Schlossinstallation ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Lebensart und die Gepflogenheiten der letzten Eigentümer vom Geschlecht Seilern-Aspang. Zum Schlossareal gehört ein opulenter französischer Garten, eine Fasanerie, Orangerie, Reithalle und ein Pferdestall.
Sie können stundenlang umherspazieren… Allein, zu zweit, mit Kinderwagen. Wo wir bei Spaziergängen sind... Im Schloss können Sie sich perfekte Repliken zeitgenössischer Kleider leihen und darin durch den Garten flanieren – und sich wirklich stilgerecht fotografieren. (Online-Reservierung im Voraus hier.)
Im Schlossareal können Sie gerne den ganzen Tag verbringen. Der Pferdestall begeistert vor allem Kinder. Sie finden dort zum Beispiel eine Drachengrotte mit Schatz und Sie gute Tipps für weitere Ausflüge in die Umgebung. In der Reithalle des Schlosses sehen Sie Jagdvögel vom Ehrfurcht erregenden Steinadler über den gewieften Falken bis zur niedlichen Schleiereule – Streicheln erlaubt. Und im Schlosscafé genießen Sie eine Torte oder Eiscrème!
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Rokoko und Klassizismus in voller Pracht und eine Sammlung von Kamelien – das sind die Symbole für das Schloss Rájec nad Svitavou.
Einst eine gotische Burg, heute ein Renaissance-Schloss. Auf einem Hügel thront es dominant über die Stadt Rosice. Es verbirgt interessante Dinge wie z.B. Spielzeuge und daneben einen Atomschutzbunker.
Aus der Ferne beeindruckend erblickt man eine majestätische Burg, die durch Gotik, Renaissance und Barock geprägt ist.
Eine der ältesten Burgen Mährens – heute das Schloss Kunštát – wird von Fans der verzierten historischen Interieurs hochgeschätzt.
Die Legende besagt, dass um das Jahr 912 auf einem kleinen Felsen inmitten der Sümpfe unter der Aufsicht der Fürstin Miroslava eine Wasserburg entstand. Heute hat sie die Form einer Burg und trägt den Namen Miroslav.
Italienischer Hauch von Noblesse. Die edlen Bögen des Arkadenhofs trillern wie Noten in einer Operette, der Springbrunnen singt eine romantische Arie. Bella! Bella!
Kein Meer, kein Alpensee, und dennoch cool! Hauptsache, dass der Vranov-Stausee angenehm warmes Wasser, eine fantastische Umgebung des Podyjí-Nationalparks und Burgen und Schlösser in Reich- und Sichtweite hat.
Das majestätische Schloss lädt Sie bereits aus großer Entfernung zu einer Besichtigung ein. Hier nächtigte bereits der leibhaftige Napoleon.
Ein Stausee als Brünner Meer bezeichnet, am Stausee eine Burg – groß und mächtig wie Brno. Begeben Sie sich auf die Suche nach einer der größten mährischen Schlossanlagen in der Sichtweite einer Metropole.
Diese barocke Schönheit lädt Sie ein in luxuriöse opulente Innenräume, zu einem Spaziergang im Schlossgarten und wahrscheinlich sagen Sie nicht Nein zu einer Weinverkostung.
Möchten Sie ein Schloss besitzen? Und könnten Sie es renovieren? Der Privatbesitzer des Schlosses Letovice hat das verkraftet.
Eine mit weiblichen Reizen ausgestattete Schöne aus gebranntem Ton brachte ein kleines südmährisches Dorf aus dem Häuschen und sorgte für Aufregung weltweit. Was macht die Venus von Věstonice so faszinierend?