Das Schloss Milotice trägt den Beinamen Perle Südostmährens. Der einzigartig erhaltene Komplex aus Barockbauten und Gartenarchitektur wirkt wie Balsam für die Seele.
Die Schlossinstallation ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Lebensart und die Gepflogenheiten der letzten Eigentümer vom Geschlecht Seilern-Aspang. Zum Schlossareal gehört ein opulenter französischer Garten, eine Fasanerie, Orangerie, Reithalle und ein Pferdestall.
Sie können stundenlang umherspazieren… Allein, zu zweit, mit Kinderwagen. Wo wir bei Spaziergängen sind... Im Schloss können Sie sich perfekte Repliken zeitgenössischer Kleider leihen und darin durch den Garten flanieren – und sich wirklich stilgerecht fotografieren. (Online-Reservierung im Voraus hier.)
Im Schlossareal können Sie gerne den ganzen Tag verbringen. Der Pferdestall begeistert vor allem Kinder. Sie finden dort zum Beispiel eine Drachengrotte mit Schatz und Sie gute Tipps für weitere Ausflüge in die Umgebung. In der Reithalle des Schlosses sehen Sie Jagdvögel vom Ehrfurcht erregenden Steinadler über den gewieften Falken bis zur niedlichen Schleiereule – Streicheln erlaubt. Und im Schlosscafé genießen Sie eine Torte oder Eiscrème!
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Das majestätische Schloss lädt Sie bereits aus großer Entfernung zu einer Besichtigung ein. Hier nächtigte bereits der leibhaftige Napoleon.
Eine der Dominanten auf dem Schlachtfeld der berühmten Drei-Kaiser-Schlacht, wo Sie den Geist der Ereignisse jenes Gedenktages 1805 erleben können.
Einst eine gotische Burg, heute ein Renaissance-Schloss. Auf einem Hügel thront es dominant über die Stadt Rosice. Es verbirgt interessante Dinge wie z.B. Spielzeuge und daneben einen Atomschutzbunker.
Sammler und Weltenbummler, beachten Sie Folgendes: In diesem Schloss sind über 6 000 Exponate an einem Ort ausgestellt.
Ganz Strážnice lebt für Folklore und Musik, kein Wunder also, dass das örtliche Schloss der Volksmusik gewidmet ist.
Kein Meer, kein Alpensee, und dennoch cool! Hauptsache, dass der Vranov-Stausee angenehm warmes Wasser, eine fantastische Umgebung des Podyjí-Nationalparks und Burgen und Schlösser in Reich- und Sichtweite hat.
Eine mit weiblichen Reizen ausgestattete Schöne aus gebranntem Ton brachte ein kleines südmährisches Dorf aus dem Häuschen und sorgte für Aufregung weltweit. Was macht die Venus von Věstonice so faszinierend?
Von wo aus gibt es wohl die schönste Aussicht auf das Panorama Brünns? Von der Straße Černopolní aus. Auch dieser Aussicht wegen steht hier einer der bedeutendsten Bauten der funktionalistischen Architektur...
Eingeteilt in Areale, die die Regionen der mährischen Slowakei präsentieren, führt das Freilichtmuseum Sie durch die Geschichte, bietet Unterhaltung für Kinder und lebendige Folklore
Die Legende besagt, dass um das Jahr 912 auf einem kleinen Felsen inmitten der Sümpfe unter der Aufsicht der Fürstin Miroslava eine Wasserburg entstand. Heute hat sie die Form einer Burg und trägt den Namen Miroslav.
In einem der Saletten des Lednice-Valtice Parkareals, Empirschlösschen Pohansko, das in den Jahren ...
Bergauf an Kreuzwegstationen vorbei, von oben Mikulov auf der Hand und anschließend etwas Leckeres als Belohnung.