Das Schloss Milotice trägt den Beinamen Perle Südostmährens. Der einzigartig erhaltene Komplex aus Barockbauten und Gartenarchitektur wirkt wie Balsam für die Seele.
Die Schlossinstallation ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Lebensart und die Gepflogenheiten der letzten Eigentümer vom Geschlecht Seilern-Aspang. Zum Schlossareal gehört ein opulenter französischer Garten, eine Fasanerie, Orangerie, Reithalle und ein Pferdestall.
Sie können stundenlang umherspazieren… Allein, zu zweit, mit Kinderwagen. Wo wir bei Spaziergängen sind... Im Schloss können Sie sich perfekte Repliken zeitgenössischer Kleider leihen und darin durch den Garten flanieren – und sich wirklich stilgerecht fotografieren. (Online-Reservierung im Voraus hier.)
Im Schlossareal können Sie gerne den ganzen Tag verbringen. Der Pferdestall begeistert vor allem Kinder. Sie finden dort zum Beispiel eine Drachengrotte mit Schatz und Sie gute Tipps für weitere Ausflüge in die Umgebung. In der Reithalle des Schlosses sehen Sie Jagdvögel vom Ehrfurcht erregenden Steinadler über den gewieften Falken bis zur niedlichen Schleiereule – Streicheln erlaubt. Und im Schlosscafé genießen Sie eine Torte oder Eiscrème!
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Das Schloss in Vranov ist beispielhaft für weltlichen Barock. Auch deshalb ist es die Kulisse vieler Filme und Märchen.
Der beeindruckende Adelssitz mit seiner langen Geschichte ist auch heute Schauplatz des kulturellen Lebens. Kommen Sie zu einer Besichtigung mit historischen Kostümen oder zur Hochzeitsmesse.
Rokoko und Klassizismus in voller Pracht und eine Sammlung von Kamelien – das sind die Symbole für das Schloss Rájec nad Svitavou.
Lednice-Valtice (Eisgrub-Feldsberg), ein Kulturlandschaftskomplex im Gebiet von Lednice und Valtice – Garten Europas! Einer der schönsten Schlosskomplexe in der Tschechischen Republik, zugleich aber auch die größte künstlerisch gestaltete Landschaft der Welt.
Eine der Dominanten auf dem Schlachtfeld der berühmten Drei-Kaiser-Schlacht, wo Sie den Geist der Ereignisse jenes Gedenktages 1805 erleben können.
Aus der Ferne beeindruckend erblickt man eine majestätische Burg, die durch Gotik, Renaissance und Barock geprägt ist.
Ein herrliches Schloss, dahinter ein herrlicher Schlosspark. Ein Besuch hier lohnt sich nicht nur beim Napoleonfest.
Sammler und Weltenbummler, beachten Sie Folgendes: In diesem Schloss sind über 6 000 Exponate an einem Ort ausgestellt.
Die Perle Südmährens, einer der meistbesuchten Orte des Landes, UNESCO-Kleinod. Und rundherum weitere Ausflugsattraktionen.
Kein Meer, kein Alpensee, und dennoch cool! Hauptsache, dass der Vranov-Stausee angenehm warmes Wasser, eine fantastische Umgebung des Podyjí-Nationalparks und Burgen und Schlösser in Reich- und Sichtweite hat.
Das majestätische Schloss lädt Sie bereits aus großer Entfernung zu einer Besichtigung ein. Hier nächtigte bereits der leibhaftige Napoleon.
Wie wäre es mit einem Picknick in einem der schönsten Schlossgärten der Tschechischen Republik?