Diese barocke Schönheit lädt Sie ein in luxuriöse opulente Innenräume, zu einem Spaziergang im Schlossgarten und wahrscheinlich sagen Sie nicht Nein zu einer Weinverkostung.
Die Stadt Valtice ist selbst schon ein Kleinod. Sie kümmert sich in jeder Hinsicht um den Wein. Die Perle von Valtice ist aber das mächtige Barockschloss. Schließlich hat genau dort der Nationale Weinsalon der Tschechischen Republik seinen Sitz. Der einstige Sitz der Herren von Liechtenstein ist in jeder Hinsicht ein monumentaler Bau. Der Raum zwischen dem Schloss und der Stadt hat die Form eines Ehrenhofs.
Bei einer Schlossbesichtigung rauben Ihnen die prunkvoll verzierten Innenräume mit stilvoller Barock- und Rokokoausstattung den Atem. Alles ist pompös, aber durch den Reichtum an Zierde in Form von Stuck und Gemälden bestechen die Schlosskapelle, die Spanische Reithalle und der Tanzsaal. Auf Kinder wartet im Erdgeschoss eine Spielecke.
Der Schlosskeller ist der älteste Keller in Valtice. Er erzählt Ihnen hier die Geschichte des Weinbaus, Sie probieren die Ergebnisse der Arbeit der bedeutendsten Weinfirma aus Valtice - Vinné sklepy Valtice.
Ein Erlebnis ist der Spaziergang durch den weitläufigen Schlossgarten oder eine Besichtigung des renovierten barocken interaktiven Theaters. In der Umgebung des Schlosses finden Sie auch die öffentlich zugänglichen Bauten Reistenkolonnade und Rendez-vouz. Und auch den schönen Kräutergarten - natürlich bio - sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Hier wurde sich erstmals in Europa vor allen Opfern eines blutigen Konflikts ohne Unterschied verneigt. Kommen auch Sie und ehren Sie die im Kampf vergeudeten Leben...
Böhmen hat Karlstein, wir in Mähren haben Pernstein. Eine fotogenere Burg gibt es nicht!
Eines der Wahrzeichen Brünns, berühmtes Gefängnis, Sommer-Amphitheater und ein wunderbarer Ort für Spaziergänge mit Blick auf die Stadt – willkommen auf Burg Spielberg.
Kinder und Erwachsene kommen begeistert aus einem der größten unterirdischen Labyrinthe Mitteleuropas.
Dies ist natürlich der Ort, an dem die berühmte Drei-Kaiser-Schlacht stattfand. Aber Austerlitz bietet auch das beeindruckendes Schloss mit seinen weitläufigen Kellern oder Sie können hier Gold spielen.
Eine der Dominanten auf dem Schlachtfeld der berühmten Drei-Kaiser-Schlacht, wo Sie den Geist der Ereignisse jenes Gedenktages 1805 erleben können.
Wie wäre es mit einem Picknick in einem der schönsten Schlossgärten der Tschechischen Republik?
Haben Sie Lust auf ein richtiges Museum mit seltenen Exponaten? Schon das Gebäude und seine Umgebung sind es wert, erkundet zu werden. Willkommen am Zelný trh in Brünn.
Italienischer Hauch von Noblesse. Die edlen Bögen des Arkadenhofs trillern wie Noten in einer Operette, der Springbrunnen singt eine romantische Arie. Bella! Bella!
Als einziger tschechischer Zoo züchtet der Zoopark Vyškov hauptsächlich Haus- und Nutztiere aus aller Welt. Aber definitiv nicht nur sie.
Lednice-Valtice (Eisgrub-Feldsberg), ein Kulturlandschaftskomplex im Gebiet von Lednice und Valtice – Garten Europas! Einer der schönsten Schlosskomplexe in der Tschechischen Republik, zugleich aber auch die größte künstlerisch gestaltete Landschaft der Welt.
Aus der Ferne beeindruckend erblickt man eine majestätische Burg, die durch Gotik, Renaissance und Barock geprägt ist.