Klein, attraktiv und in wunderschöner Natur. Genießen Sie den Kontakt mit Tieren in vollen Zügen – der ZOO Hodonín ist gemütlich und unmittelbar.
Die ursprüngliche ZOO-Ecke wuchs dank der Nachfrage nach der Erweiterung des Gebiets in einer magischen Ecke des Auwaldes. 800 unsere und exotische Tiere in 230 Arten. Der ZOO schützt siebzig vom Aussterben bedrohte Tierarten der Weltfauna und erfüllt damit seine Grundaufgabe. Seltene Schimpansen, grüne Meerkatzen, Krallenaffen, Lemuren, Surikaten, alle brauchen Weltschutz! Sie können aber auch Zebras oder Kamele sehen. Der ZOO Garten Hodonín rühmt sich mit einem Meerwasseraquarium, in dem der Schwarzspitzenhai flott schwimmt.
Für Kinder gibt es genug Raum, in dem sie Streicheltiere zum Liebhaben finden. Füttern ist erlaubt, allerdings nur mit Futter, das an der Registrierkasse zu kaufen ist. Hüpfburg, Motorräder, Zug, Karussell bringen viel Spaß – dieser gemütliche Natur-ZOO ist zum Verlieben! Und unser Tiergarten kennt keine Eile.
Und wenn Sie noch Kraft haben, empfehlen wir den Botanik-Liebhabern den Wintergarten in Hodonín, der an Wochentagen geöffnet ist.
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Kein Meer, kein Alpensee, und dennoch cool! Hauptsache, dass der Vranov-Stausee angenehm warmes Wasser, eine fantastische Umgebung des Podyjí-Nationalparks und Burgen und Schlösser in Reich- und Sichtweite hat.
Ein moderner Tempel der Wissenschaft, der zurecht für seine großartigen Veranstaltungen gelobt wird.
Abseits der Zivilisation, im Herzen des Mährischen Karstes gelegen: Der ehemalige Steinbruch bietet viel mehr als nur knochentrockene Felsen.
Wo kann man eine attraktive Karst-Hitparade an einem Ort erleben? Gerade hier! Das längste Höhlensystem unseres Landes bietet eine Auswahl von 3 Besichtigungsstraßen. Welche wirst du wählen?
Wie wäre es, wenn Sie für einen Tag einen Ausflug in die faszinierende vorgeschichtliche Welt der Dinosaurier machen würden? Im Dinopark in Vyškov können Sie durch die Zeit reisen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden viel Spaß haben.
Ein sonniger Kurort im Herzen der mährischen Slowakei mit einem gemütlichen Zoo, angenehmer Atmosphäre und dem Geist der Ersten Republik.
Ein Paradies für kleine Erdmännchen sowie große Erwachsene. Das größte oberirdische Labyrinth in der Tschechischen Republik sowie andere Attraktionen beschäftigen Ihre Muskeln und Hirnwindungen.
In einem mährischen Wald leben über 200 Tierarten, darunter die exotischsten wie rote Pandas oder Wüstenlöwen. Der Brünner ZOO hat hier seinen Sitz!
Ein herrliches Schloss, dahinter ein herrlicher Schlosspark. Ein Besuch hier lohnt sich nicht nur beim Napoleonfest.
Außer einer U-Bahn oder dem Legoland finden Sie in der Königsstadt alles – von einem unterirdischen Labyrinth über einen Nationalpark bis zu einem Wein, der köstlich wie himmlischer Nektar ist.
Rokoko und Klassizismus in voller Pracht und eine Sammlung von Kamelien – das sind die Symbole für das Schloss Rájec nad Svitavou.
Stalaktiten, Stalagmiten, Stalagnaten… verwechseln Sie die Höhlen-Begriffe? Besuchen Sie das Haus der Natur und lernen Sie den Karst besser kennen.