Klein, attraktiv und in wunderschöner Natur. Genießen Sie den Kontakt mit Tieren in vollen Zügen – der ZOO Hodonín ist gemütlich und unmittelbar.
Die ursprüngliche ZOO-Ecke wuchs dank der Nachfrage nach der Erweiterung des Gebiets in einer magischen Ecke des Auwaldes. 800 unsere und exotische Tiere in 230 Arten. Der ZOO schützt siebzig vom Aussterben bedrohte Tierarten der Weltfauna und erfüllt damit seine Grundaufgabe. Seltene Schimpansen, grüne Meerkatzen, Krallenaffen, Lemuren, Surikaten, alle brauchen Weltschutz! Sie können aber auch Zebras oder Kamele sehen. Der ZOO Garten Hodonín rühmt sich mit einem Meerwasseraquarium, in dem der Schwarzspitzenhai flott schwimmt.
Für Kinder gibt es genug Raum, in dem sie Streicheltiere zum Liebhaben finden. Füttern ist erlaubt, allerdings nur mit Futter, das an der Registrierkasse zu kaufen ist. Hüpfburg, Motorräder, Zug, Karussell bringen viel Spaß – dieser gemütliche Natur-ZOO ist zum Verlieben! Und unser Tiergarten kennt keine Eile.
Und wenn Sie noch Kraft haben, empfehlen wir den Botanik-Liebhabern den Wintergarten in Hodonín, der an Wochentagen geöffnet ist.
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Eines der Wahrzeichen Brünns, berühmtes Gefängnis, Sommer-Amphitheater und ein wunderbarer Ort für Spaziergänge mit Blick auf die Stadt – willkommen auf Burg Spielberg.
Hier wächst die Freude. Fantastischer Ort mit erstaunlicher Atmosphäre. Behaglichkeit unter duftenden Kräutern – ein Erlebnis, das kaum besser sein könnte.
Eingeteilt in Areale, die die Regionen der mährischen Slowakei präsentieren, führt das Freilichtmuseum Sie durch die Geschichte, bietet Unterhaltung für Kinder und lebendige Folklore
Ein moderner Tempel der Wissenschaft, der zurecht für seine großartigen Veranstaltungen gelobt wird.
Genießen Sie die einmalige Aussicht aus einem ungewöhnlichen „Aussichtsturm“ ohne eine einzige Treppenstufe! Die Aussichtsplattform ist auch mit dem Kinderwagen zu erreichen!
„Mami, Mendel war doch der mit den Erbsen?“ Lernen Sie ein Brünner Genie kennen und den Ort, an dem die Genetik das Licht der Welt erblickte.
Wie wäre es, wenn Sie für einen Tag einen Ausflug in die faszinierende vorgeschichtliche Welt der Dinosaurier machen würden? Im Dinopark in Vyškov können Sie durch die Zeit reisen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden viel Spaß haben.
Eine Fabrik in einer Höhle? Überzeugen Sie sich selbst, was für ein Spiel in der Höhle gespielt werden kann...
In einem mährischen Wald leben über 200 Tierarten, darunter die exotischsten wie rote Pandas oder Wüstenlöwen. Der Brünner ZOO hat hier seinen Sitz!
Pálava, ein Landschaftsschutzgebiet mit herrlicher Natur und bodenständigem Wein von erstklassiger Qualität wirkt richtig erfrischend.
Sammler und Weltenbummler, beachten Sie Folgendes: In diesem Schloss sind über 6 000 Exponate an einem Ort ausgestellt.
Am beschaulichen Ufer der Thaya erwartet Sie im einstigen Wasserwerk ein Museum, das die Geschichte des Kraftfahrzeugs von den Anfängen bis 1950 von allen Seiten beleuchtet.