Abseits der Zivilisation, im Herzen des Mährischen Karstes gelegen: Der ehemalige Steinbruch bietet viel mehr als nur knochentrockene Felsen.
Seit 1928 wurde hier geschürft und abgebaut. Ein halbes Jahr später wurde der Abbau eingestellt und seitdem erobert die Natur den Steinbruch zurück. Gönnen Sie sich Ruhe, Spaß und Adrenalin unter den Kalksteinfelsen!
Überfliegen Sie den Steinbruch! Sie springen in den 30-Meter-Abgrund und sausen auf einer Länge von 191 m in einer Geschwindigkeit von 50 km/h über den Steinbruch. Zu Vorbereitung für Bergbegeisterte sind gesicherte Trainingskletterwege mit einer Länge von 150 m da. An einer 15 m hohen Kalksteinfelsenwand können Sie Felsklettern ausprobieren. Die notwendige Ausrüstung sowie Kletterbetreuer stehen Ihnen zur Verfügung. Das Kinderseilzentrum sorgt für Unterhaltung und Abenteuer, wobei auf Sicherheit geachtet wird. Für die Kleinsten ab 3 Jahren gibt es einen Spielplatz.
Nettes Personal, Erfrischung, Informationstafeln über die umliegende Natur – all das macht das Areal „Velká Dohoda“ zu einem Ihrer Lieblingsausflugsorte.
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Weit und breit der größte Badespaß, das aus einer Thermalwasserbohrung genutzte Wasser voll von wirksamen Mineralstoffen, überdies ein Panoramablick auf Pálava (die Pollauer Berge).
Kinder und Erwachsene kommen begeistert aus einem der größten unterirdischen Labyrinthe Mitteleuropas.
1200 km markierte Weinradwege führen Sie durch die südmährische Landschaft zwischen den Weinbergen vom alten Znojmo bis Uherské Hradiště in Slovácko – entdecken Sie malerische Städte und Weindörfer mit typischer Kellerarchitektur, historische und naturbezogene UNESCO-Denkmäler sowie die Folklore und die Weine der gastfreundlichen mährischen Winzer.
Singletrails sind nicht nur für Singles! Die im Mährischen Karst sind es definitiv nicht. Steigen Sie in die Pedale, das wird eine tolle Fahrt.
Die Urzeit ist langweilig? Im Archeopark Pavlov wird jeder zum Urzeit-Fan! Kindern bleibt die Ausstellung lange in Erinnerung.
Hier wächst die Freude. Fantastischer Ort mit erstaunlicher Atmosphäre. Behaglichkeit unter duftenden Kräutern – ein Erlebnis, das kaum besser sein könnte.
In einem mährischen Wald leben über 200 Tierarten, darunter die exotischsten wie rote Pandas oder Wüstenlöwen. Der Brünner ZOO hat hier seinen Sitz!
Kein Meer, kein Alpensee, und dennoch cool! Hauptsache, dass der Vranov-Stausee angenehm warmes Wasser, eine fantastische Umgebung des Podyjí-Nationalparks und Burgen und Schlösser in Reich- und Sichtweite hat.
Am beschaulichen Ufer der Thaya erwartet Sie im einstigen Wasserwerk ein Museum, das die Geschichte des Kraftfahrzeugs von den Anfängen bis 1950 von allen Seiten beleuchtet.
Ein außergewöhnlicher Genuss für alle Bergsteiger und Kletterer, die nicht unter Klaustrophobie leiden. Adrenalin, das sonst nirgendwo im Land zu finden ist.
Klein, attraktiv und in wunderschöner Natur. Genießen Sie den Kontakt mit Tieren in vollen Zügen – der ZOO Hodonín ist gemütlich und unmittelbar.
Radeln Sie gern durch den Wald? Der Sportpark Boskovice bietet unter anderem einen Pumptrack und einen Radsportstützpunkt. Single-Trails im Doubrava-Wald warten bereits auf Sie.