Abseits der Zivilisation, im Herzen des Mährischen Karstes gelegen: Der ehemalige Steinbruch bietet viel mehr als nur knochentrockene Felsen.
Seit 1928 wurde hier geschürft und abgebaut. Ein halbes Jahr später wurde der Abbau eingestellt und seitdem erobert die Natur den Steinbruch zurück. Gönnen Sie sich Ruhe, Spaß und Adrenalin unter den Kalksteinfelsen!
Überfliegen Sie den Steinbruch! Sie springen in den 30-Meter-Abgrund und sausen auf einer Länge von 191 m in einer Geschwindigkeit von 50 km/h über den Steinbruch. Zu Vorbereitung für Bergbegeisterte sind gesicherte Trainingskletterwege mit einer Länge von 150 m da. An einer 15 m hohen Kalksteinfelsenwand können Sie Felsklettern ausprobieren. Die notwendige Ausrüstung sowie Kletterbetreuer stehen Ihnen zur Verfügung. Das Kinderseilzentrum sorgt für Unterhaltung und Abenteuer, wobei auf Sicherheit geachtet wird. Für die Kleinsten ab 3 Jahren gibt es einen Spielplatz.
Nettes Personal, Erfrischung, Informationstafeln über die umliegende Natur – all das macht das Areal „Velká Dohoda“ zu einem Ihrer Lieblingsausflugsorte.
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
In unmittelbarer Nähe der mährischen Metropole, mitten im Grünen, Besichtigung der romantischen Burg Veveří, charaktervolle Ausflugsdampfer auf dem See – eine tolle Entspannung!
Klein, attraktiv und in wunderschöner Natur. Genießen Sie den Kontakt mit Tieren in vollen Zügen – der ZOO Hodonín ist gemütlich und unmittelbar.
Radeln Sie gern durch den Wald? Der Sportpark Boskovice bietet unter anderem einen Pumptrack und einen Radsportstützpunkt. Single-Trails im Doubrava-Wald warten bereits auf Sie.
Weit und breit der größte Badespaß, das aus einer Thermalwasserbohrung genutzte Wasser voll von wirksamen Mineralstoffen, überdies ein Panoramablick auf Pálava (die Pollauer Berge).
Schauen Sie sich ab und zu einen Westernfilm an? Mögen Ihre Kinder Indianerspiele? Die Atmosphäre der westlichen Stadt wird auch diejenigen anstecken, die keine Fans des Wilden Westens sind.
Stalaktiten, Stalagmiten, Stalagnaten… verwechseln Sie die Höhlen-Begriffe? Besuchen Sie das Haus der Natur und lernen Sie den Karst besser kennen.
Als einziger tschechischer Zoo züchtet der Zoopark Vyškov hauptsächlich Haus- und Nutztiere aus aller Welt. Aber definitiv nicht nur sie.
Ein moderner Tempel der Wissenschaft, der zurecht für seine großartigen Veranstaltungen gelobt wird.
Satte 6 000 Quadratmeter Wissenschaft zeigen die Welt auf unterhaltsame und verständliche Weise für eine 5-jährige Prinzessin sowie einen 40-jährigen Vater. Es ist Zeit, eine Rakete abzufeuern!
Drei Wasserspeicher am Fuße von Pálava, die Ruine der Maidenburg (Děvičky) auf dem höchsten Berg von Pálava, welche auf eine vereinsamte Kirche auf einer Insel mitten im Wasser herabblickt. Romantik Nonplusultra.
Wie wäre es, wenn Sie für einen Tag einen Ausflug in die faszinierende vorgeschichtliche Welt der Dinosaurier machen würden? Im Dinopark in Vyškov können Sie durch die Zeit reisen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden viel Spaß haben.
Ein Paradies für kleine Erdmännchen sowie große Erwachsene. Das größte oberirdische Labyrinth in der Tschechischen Republik sowie andere Attraktionen beschäftigen Ihre Muskeln und Hirnwindungen.