Hier wächst die Freude. Fantastischer Ort mit erstaunlicher Atmosphäre. Behaglichkeit unter duftenden Kräutern – ein Erlebnis, das kaum besser sein könnte.
SONNENTOR zählt zu den begeisterten Bio-Pionieren des ökologischen Landbaus in der Tschechischen Republik und des Null-Abfall-Konzepts. Das tschechisch-österreichische Unternehmen widmet sich der Herstellung von Bio-Tees und Bio-Gewürzen aus dem Besten, was die Natur zu bieten hat. Man kann die duftenden Produkte landesweit an verschiedenen Orten kaufen, aber das Geschäft direkt neben der Produktion in Čejkovice strahlt eine ganz besondere ländliche Atmosphäre aus. Man merkt auf den ersten Blick, dass die Mitarbeiter ihre Arbeit lieben.
Das Kräuterparadies SONNENTOR in Čejkovice organisiert erlebniswerte Veranstaltungen für die Öffentlichkeit, die sich auf ökologischen Landbau, Erlebnisausflüge und Ausflüge mit Verkostungen konzentrieren. Dank interaktiven Methoden kommt man schneller zu Lösungen und die Kinder haben viel Spaß dabei. Vor Ort können Sie sich im natürlichen Kräutergarten der Heiligen Hildegard entspannen. Von Mai bis Oktober können Sie Ihr Kräuterwissen überprüfen, das einst unsere Großmütter noch kannten. Vom Aussichtsturm Na výsluní (Auf der Sonnenseite) genießen Sie den Blick über die Landschaft voller Weinberge und das Zentrum von Čejkovice mit der ursprünglichen gotischen Templerfestung. Zum Besuch locken eine Teestube mit einem Café und eine firmeneigene Verkaufsstelle, wo Tee, Gewürze und Kräutermischungen angeboten werden. Die meisten Besucher können nicht widerstehen und nehmen ein bisschen Freude mit sich nach Hause.
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Ein Paradies für kleine Erdmännchen sowie große Erwachsene. Das größte oberirdische Labyrinth in der Tschechischen Republik sowie andere Attraktionen beschäftigen Ihre Muskeln und Hirnwindungen.
Dieses Wasser macht auch den eingefleischten Landratten und Nichtschwimmern Spaß! Springende Delfine bekommen Sie zwar nicht zu sehen, dafür aber können Sie die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung kennenlernen und regionale kulinarische Köstlichkeiten probieren.
Als Ziel für einen beschaulichen Ausflug bietet sich Rajhrad an. Das Museum des Schrifttums in Mähren wird Sie begeistern, auch wenn Sie kein Bücherwurm sind.
Abseits der Zivilisation, im Herzen des Mährischen Karstes gelegen: Der ehemalige Steinbruch bietet viel mehr als nur knochentrockene Felsen.
In einem mährischen Wald leben über 200 Tierarten, darunter die exotischsten wie rote Pandas oder Wüstenlöwen. Der Brünner ZOO hat hier seinen Sitz!
Wie wäre es, wenn Sie für einen Tag einen Ausflug in die faszinierende vorgeschichtliche Welt der Dinosaurier machen würden? Im Dinopark in Vyškov können Sie durch die Zeit reisen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden viel Spaß haben.
Klein, attraktiv und in wunderschöner Natur. Genießen Sie den Kontakt mit Tieren in vollen Zügen – der ZOO Hodonín ist gemütlich und unmittelbar.
Ein herrliches Schloss, dahinter ein herrlicher Schlosspark. Ein Besuch hier lohnt sich nicht nur beim Napoleonfest.
Haben Sie Lust auf ein richtiges Museum mit seltenen Exponaten? Schon das Gebäude und seine Umgebung sind es wert, erkundet zu werden. Willkommen am Zelný trh in Brünn.
Es gibt Schlösser, wo Ritterkämpfe gezeigt werden. In Schloss Valtice wird der beste Wein der ganzen Republik ausgeschenkt.
Kinder und Erwachsene kommen begeistert aus einem der größten unterirdischen Labyrinthe Mitteleuropas.
Ein moderner Tempel der Wissenschaft, der zurecht für seine großartigen Veranstaltungen gelobt wird.