Weit und breit der größte Badespaß, das aus einer Thermalwasserbohrung genutzte Wasser voll von wirksamen Mineralstoffen, überdies ein Panoramablick auf Pálava (die Pollauer Berge).
Nur 20 Autominuten von Brno entfernt, mit einer herrlichen hollywoodartigen Pálava-Szenerie.
Das Aqualand in Pasohlávky füllt die meisten Innen- und Außenpools mit Naturwasser aus Thermalbohrung. Das Wasser ist von so hoher Qualität, dass die Bohrung als natürliche Heilquelle anerkannt wurde.
In Schwimmbädern wirkt es sich positiv auf die Gesundheit aus: es verbessert die Gelenkbewegungen und hat schmerzlindernde Auswirkungen auf Rheuma. Das Wasser im Außenpool Riviera hat auch im Winter eine Temperatur von über 30 Grad Celsius. Jede Menge Spaß für Kinder versprechen ungefähr 20 Röhren- und Wasserrutschen, für Erwachsene ist vielleicht die Saunawelt mit dazugehörigen Prozeduren zu empfehlen. An Wochenenden sorgt das Aqualand für Animationsprogramme das ganze Jahr über (im Sommer läuft das Animationsprogramm jeden Tag). Es gilt gute Unterhaltung mit gutem Essen zu verbinden – hier werden Sie nicht unter Hunger leiden: es gibt warme Küche im Restaurant, Desserts im Café, Eis an den Ständen usw.
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Stalaktiten, Stalagmiten, Stalagnaten… verwechseln Sie die Höhlen-Begriffe? Besuchen Sie das Haus der Natur und lernen Sie den Karst besser kennen.
Die Urzeit ist langweilig? Im Archeopark Pavlov wird jeder zum Urzeit-Fan! Kindern bleibt die Ausstellung lange in Erinnerung.
Außer einer U-Bahn oder dem Legoland finden Sie in der Königsstadt alles – von einem unterirdischen Labyrinth über einen Nationalpark bis zu einem Wein, der köstlich wie himmlischer Nektar ist.
Lednice-Valtice (Eisgrub-Feldsberg), ein Kulturlandschaftskomplex im Gebiet von Lednice und Valtice – Garten Europas! Einer der schönsten Schlosskomplexe in der Tschechischen Republik, zugleich aber auch die größte künstlerisch gestaltete Landschaft der Welt.
Eine malerische Stadt inmitten von Weinbergen, durchzogen von Denkmälern und guten Restaurants. Und die Landschaft...
In der zweitgrößten Stadt Tschechiens findet sich auch das zweitgrößte Kunstmuseum im Land. In vielerlei Hinsicht steht es jedoch ganz an der Spitze!
Als einziger tschechischer Zoo züchtet der Zoopark Vyškov hauptsächlich Haus- und Nutztiere aus aller Welt. Aber definitiv nicht nur sie.
Genießen Sie die einmalige Aussicht aus einem ungewöhnlichen „Aussichtsturm“ ohne eine einzige Treppenstufe! Die Aussichtsplattform ist auch mit dem Kinderwagen zu erreichen!
Drei Wasserspeicher am Fuße von Pálava, die Ruine der Maidenburg (Děvičky) auf dem höchsten Berg von Pálava, welche auf eine vereinsamte Kirche auf einer Insel mitten im Wasser herabblickt. Romantik Nonplusultra.
Es sieht aus wie in den Niederlanden, aber es ist ... das gute alte Mähren! Das Areal der ehemaligen Mühle in Kuželov wird Ihnen gefallen.
Ein moderner Tempel der Wissenschaft, der zurecht für seine großartigen Veranstaltungen gelobt wird.
Es gibt Schlösser, wo Ritterkämpfe gezeigt werden. In Schloss Valtice wird der beste Wein der ganzen Republik ausgeschenkt.