Es gibt Schlösser, wo Ritterkämpfe gezeigt werden. In Schloss Valtice wird der beste Wein der ganzen Republik ausgeschenkt.
Das perfekt rekonstruierte Schloss ist die schönste Kulisse für die hundert besten Weine der Tschechischen Republik jeder aktuellen Saison. Der Untergrund des Valticer Schlosses ist ein Mekka für Weinliebhaber. Dies bestätigt der Titel TOP-Weinziel.
Eine Degustation in würdiger Atmosphäre können Sie außer Januar das ganze Jahr genießen. Wählen Sie ein Degustationsprogramm nach Ihrem Geschmack. Ein erfahrener Sommelier führt Sie durch die hiesige Weinsammlung. (Eine geleitete Degustation reservieren Sie besser im Voraus, damit man mit Ihnen rechnet.) Oder kosten Sie lieber in 120 Minuten in Ihrem eigenen Tempo Proben im Rahmen einer freien Degustation.
Der Weinsalon hat auch eine Lehrausstellung zum Thema Weinbau für Sie und im Verkaufsladen können Sie nicht nur Sommelierbedarf kaufen.
Vor oder nach der Degustation empfehlen wir einen Spaziergang durch den herrlichen Schlosspark und eine Besichtigung des Schlosses. Die luxuriösen Barock- und Rokoko-Interieure schaffen eine wahrhaft königliche Atmosphäre.
Wir haben weitere Orte gefunden, die Ihnen gefallen könnten. Werfen Sie einen Blick darauf.
gefunden 12 Orte
Das Schloss, in dem einzigartige Gemälde gerne gastieren. Zum Beispiel einige aus den Sammlungen von Meda und Jan Mládek … Und haben Sie schon im Schlosspark Discgolf gespielt?
Lednice-Valtice (Eisgrub-Feldsberg), ein Kulturlandschaftskomplex im Gebiet von Lednice und Valtice – Garten Europas! Einer der schönsten Schlosskomplexe in der Tschechischen Republik, zugleich aber auch die größte künstlerisch gestaltete Landschaft der Welt.
Satte 6 000 Quadratmeter Wissenschaft zeigen die Welt auf unterhaltsame und verständliche Weise für eine 5-jährige Prinzessin sowie einen 40-jährigen Vater. Es ist Zeit, eine Rakete abzufeuern!
Ein moderner Tempel der Wissenschaft, der zurecht für seine großartigen Veranstaltungen gelobt wird.
Eine malerische Stadt inmitten von Weinbergen, durchzogen von Denkmälern und guten Restaurants. Und die Landschaft...
Der beeindruckende Adelssitz mit seiner langen Geschichte ist auch heute Schauplatz des kulturellen Lebens. Kommen Sie zu einer Besichtigung mit historischen Kostümen oder zur Hochzeitsmesse.
Ein herrliches Schloss, dahinter ein herrlicher Schlosspark. Ein Besuch hier lohnt sich nicht nur beim Napoleonfest.
Warum gewinnt dieses Museum einen Preis nach dem anderen? Weil Technik hier keine Wissenschaft ist! Oder gerade doch…
Kinder und Erwachsene kommen begeistert aus einem der größten unterirdischen Labyrinthe Mitteleuropas.
Sagen Sie – Hügel. Aber dieser versteckt 7 Etagen von Weinkellern wie in einem Märchen. Willkommen in der Weinregion Velkopavlovice.
In einem mährischen Wald leben über 200 Tierarten, darunter die exotischsten wie rote Pandas oder Wüstenlöwen. Der Brünner ZOO hat hier seinen Sitz!
Der Besuch eines Weinkellers ist immer eine angenehme Erfahrung. Und wenn der Keller bemalt ist... oder eigentlich WIE er bemalt ist!